,

Die vierte Dezemberwoche

Erichs Blick für die Woche vom 19. bis 25. Dezember 2022

Heuer fällt Weihnachten aufs Wochenende – eine Wohltat, denn an den Tagen davor ist der Stress aus astrologischer Sicht gigantisch: Der Mond nimmt nämlich bis Freitag ab und holt die letzten Reserven aus einem heraus. Dann, also genau richtig zum Heiligabend am Samstag, darf sich die Seele entspannen. Bis Montag, den 26. Dezember, ist am Himmel nichts los. Die Sterne kuscheln – und das empfehlen Sie auch uns drunten auf der Erde.

Venus, Merkur, Mond, Sonne und Pluto rücken am Wochenende ganz eng zusammen. Vielleicht wird es gleich zu eng und weckt den Wunsch nach Unabhängigkeit. Daher ist es nicht schlecht, wenn wir das Kuscheln nicht übertreiben. Ganz wichtig ist nämlich Uranus. Dieser Planet hakt sich in die Weihnachtssterne ein und weckt genau das Gegenteil, also nicht Nähe und Gemeinsamkeit, sondern Freiheit und Unabhängigkeit.

Noch ein paar Worte zu den Tagen davor: Wie gesagt, der Mond nimmt ab. Ist die Zeit vor Weihnachten ohnehin schon immer eine Plage, so nimmt beim abnehmenden Mond der Stress kein Ende. Wichtig ist, wenn man das weiß und sich nicht zu heftig davon einfangen lässt

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, dass es friedlich bleibt und die Liebe viel Platz bekommt.

© Erich Bauer